Nachwuchskader Breaking
Du bist junger Breaker mit viel Talent und Potenzial?
Wir wollen dich fördern und dich auf deinem Weg an die Spitze unterstützen!
Der Landestanzsportverband Berlin bietet jungen Breakern vielfältige Möglichkeiten:
Regelmäßig gibt es offene Workshops mit nationalen und internationalen Spitzentrainern. Hier kann jeder teilnehmen, der Mitglied in einem Verein des Landestanzsportverband Berlin ist. Mehr Details zu Workshops und die aktuellen Termine werden jeweils auf der Homepage des LTV-Berlin und über Instagram veröffentlicht.
Für intensivere Förderung gibt es den Nachwuchskader Breaking.
Im Nachwuchskader Breaking des Landestanzsportverband Berlin erhältst du Förderung durch Trainingsmaßnahmen beim Landestrainer und Gasttrainern. Spitzensportler haben außerdem die Möglichkeit, weitere finanzielle Förderungen zu erhalten. Sportler werden aufgrund ihrer Leistungen durch das LTV-Präsidium bzw. den BTSJ-Jugendausschuss oder nach Sichtung für den Nachwuchskader nominiert. Die Berufung erfolgt nach der Sichtung für den Zeitraum bis zur nächsten Sichtung, meist also für ein Jahr. Auch im Verlauf eines Berufungszeitraumes können Sportler aufgrund ihrer sportlichen Ergebnisse nachnominiert werden.
Rechte und Pflichten der Kadermitglieder und des Landesverbandes regeln die Kaderrichtlinien, denen sich jedes Kadermitglied zu Beginn jeder Berufung erneut mit der Verpflichtungserklärung unterwerfen muss. Zu den Verpflichtungen zählen die Teilnahme an den Trainingsterminen des Nachwuchskaders und an zahlreichen Breaking-Wettbewerben in Deutschland. Bei erstmaliger Berufung in den Nachwuchskader soll ebenfalls das Datenformular sowie das Portrait eingereicht werden.
Allgemeine Informationen
- Hinweise Kaderunterlagen.pdf (151,3 KiB)
- Kader Verpflichtungserklärung.pdf (138,3 KiB)
- Kaderrichtlinien Breaking Stand 2022-06-10.pdf (159,2 KiB)
- Hinweise zur Anwesenheitspflicht (142,9 KiB)
- Kader Portrait.pdf (155,0 KiB)
- Vorlage Trainingsplanung.pdf (136,9 KiB)
- Vorlage Wettkampfplanung.pdf (153,4 KiB)
- Kader Verzichtserklärung.pdf (206,7 KiB)