Die Rekordzahl von dreizehn Teams aus vierzehn Bundesländern waren zum Bundesmannschaftspokal im festlich geschmückten Clubheim des TC Blau-Orange Wiesbaden angetreten.
Für das Team Berlin waren in diesem Jahr am Start: Alexandra Kley und Gert Faustmann, Simone Braunschweig und Fabian Lohauß sowie Franziska und Stefan Sechelmann. Leider verletzte sich der Deutsche Meister und Weltmeister Gert Faustmann im Quickstep der Vorrunde am Wadenmuskel, so dass er und Alexandra im Großen Finale nicht mehr antreten konnten. Und damit stand das Team Berlin vor der größten Herausforderung des Tages: Wie geht es weiter? Aufgeben war für das Team keine Option! Simone und Fabian und Franziska und Stefan haben die Herausforderung angenommen und im Wechsel Gert und Sascha ersetzt. Beide Paare sind dabei über sich hinausgewachsen!
Im Ergebnis konnte das Team stolz auf Platz 3 im Gesamtergebnis sein - wobei es weitaus enger zu Platz 1 und 2 war, als nach hinten zu Platz 4.
Großes Finale:
1. Landestanzsportverband Bayern (87,0)
2. Hessischer Tanzsportverband (91,0)
3. Landestanzsportverband Berlin (95,0)
4. Niedersächsischer Tanzsportverband (109,0)
5. Hamburger Tanzsportverband (115,0)
6. Tanzsportverband Schleswig-Holstein (127,0)
Kleines Finale:
7.-8. Tanzsportverband Baden-Württemberg (98,5)
7.-8. Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen (98,5)
9. Landestanzsportverband Brandenburg (108,5)
10. Tanzsportverband Rheinland-Pfalz (126,5)
11. Landestanzsportverband Sachsen (136,5)
12. Landestanzsportverband Sachsen-Anhalt / Landestanzsportverband Thüringen (152,0)
13. Saarländischer Tanzsportverband (159,5)
Im nächsten Jahr findet der Bundesmannschaftspokal am 14. November beim Blau-Weiss Berlin statt. Das Team Berlin freut sich heute schon auf lautstarke Unterstützung der Berliner Tanzsportfreunde.
Text: Gabriele Buchla