In Elmshorn, nördlich von Hamburg, wurden am 24. und 25. Mai die Deutschen Meister bei den Masters I, II und III Kombination, Masters IV Standard sowie U21 Standard gesucht.
Nachdem sie erst kürzlich aufgestiegen sind, haben Steven Bockhardt und Cornelia Meußling ihre erste Deutsche Meisterschaft getanzt. Wir freuen uns sehr, dass sie diese Herausforderung angenommen haben – hoffentlich folgen noch viele weitere! Sie haben als Anschlusspaar den 7. Platz bei der Kombination der Masters I belegt – zur Endrunde fehlten nur 2 Kreuze.
Bei der Masters II Kombination belegten Sven Langer und Anna Suprun den 12. Platz bei 18 gestarteten Paaren.
Einen Platz auf dem Podium haben sich Peter und Sibylle Schmiel ertanzt: Sie gewannen die Bronzemedaille! Bis ins Finale der Masters III Kombination haben sich auch Marcus und Jenny Hötzel gearbeitet: Sie belegten Platz 6 von 22 Paaren. Beide Paare trennten nur wenige Platzziffern zum besseren Platz.
Das erwartungsgemäß größte Starterfeld gab es bei den Masters IV S Standard mit 95 Paaren. Für den LTV Berlin nahmen teil: Klaus-Ulrich Mosel und Ruth Berg-Mosel, Bernd Schulze und Heike Schulze, Jörg Jasch und Nadja Theus, Karsten Montag und Christine Montag, Helmut Bartusch und Sigrid Walcher, Frank Wojcik und Barbara Wojcik, Reinhard und Petra Dittmann, Wolfgang und Dagmar Maurer, Detlef und Christine Stacker sowie Udo und Heidi Richter. Unsere Paare tanzten sich bis in die 1. Zwischenrunde.
Bei der Deutschen Meisterschaft U21 Standard ging kein Berliner Paar an den Start.
Wir gratulieren allen Paaren zu ihren Leistungen und Erfolgen. Gleichzeitig senden wir ein herzliches Dankeschön nach Schleswig-Holstein für die Organisation!
Zu den Ergebnissen