Am vergangenen Sonntag (21. September) kamen die besten Berliner Nachwuchspaare nach Bernau, um die Berliner Meister 2025 im Standardbereich zu küren. In der modernen Veranstaltungsstätte füllten die Paare mit herausragenden Leistungen die Arena mit Stimmung. Das Maskottchen der Berliner Tanzsportjugend (BTSJ), Berli, war ebenfalls den ganzen Tag über fleißig dabei, die Tänzerinnen und Tänzer zu unterstützen und anzufeuern.
Nachdem sie erst die Woche zuvor den Berliner Meistertitel Jun. II C und Jug. C gewinnen konnten, gewannen Maksim Neronov und Olena Dziuba (Blau-Silber TSC) auch an diesem Wochenende das Gesamtturnier und damit den Berliner Titel in der Jugend B.
In den drei weiteren Turnieren tanzen die Paare jeweils in der höchsten Startklasse ihrer Altersgruppe und damit um den BTSJ-Ehrenpokal. Außerdem qualifizierten sie sich mit dem Turnier für ihre Deutsche Meisterschaft im November. Bei den Junioren I B siegten Maxim Duda und Mariia Tkachenko (btc Grün-Gold) souverän mit 32 von 35 Bestwertungen.
Ebenso souverän siegten Viktor Waitz und Vladislava Yushkevich (Ahorn Club) im Turnier der Junioren II B. Auch sie ertanzten sich fast alle Bestwertungen und bestätigten damit ihre starke Form wenige Wochen vor der Deutschen Meisterschaft.
Diese Leistung bestätigten Viktor und Vladislava auch in der Jugend A. Sie erreichten in der höheren Startklasse Platz 2 und mussten sich nur von Alexander Rons und Kaja Berenfeld (Blau-Silber TSC) geschlagen geben. Alexander und Kaja siegten überragend mit allen gewonnen Tänzen, nachdem sie schon auf mehreren Turnieren dieses Jahr herausragende Ergebnisse erzielen konnten.
Der Jugendausschuss gratuliert allen Paaren zu ihren tollen Leistungen und wünscht viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften am 01./02. November in Dresden!
Der vollständige Bericht zum Wochenende ist hier zu finden.
Hier geht es zu den vollständigen Ergebnissen.