Ehrungen für Helga Thierse und Thomas Wehling

Helga Thierse erhält LSB-Ehrennadel in Gold. Foto: Jürgen Engler

Im Rahmen der traditionellen Ehrenamtsgala des Landessportbundes wurden am 08. Juni 2018 Mitglieder von Berliner Sportvereinen, -verbänden und Bezirkssportbünden für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement Ehrennadeln und Ehrenplaketten überreicht.
Im Rahmen dieser Gala wurde Helga Thierse vom Turniertanzkreis am Bügerpark mit der LSB-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Die ehemalige Tänzerin aus dem Ballett der Deutschen Staatsoper erhielt diese Auszeichnung für das Engagement in dem von ihr vor 30 Jahren gegründeten Verein. Bis Heute unterrichtet Helga Thierse Paare und Gruppen aller Leistungs- und Altersgruppen - wobei ihr besonderer Fokus immer auf den Jüngsten lag und hoffentlich noch lange liegt. 
Thomas Wehling wurde als "Ehrenamtlicher des Jahres" geehrt. Bereits im vergangenen Jahr war er mit der höchsten Ehrung, der Goldenen Ehrennadel des Landessportbundes Berlin, ausgezeichnet worden. Mit der  Auszeichnung wurde das mehr als 30-jährige Engagement von Thomas Wehling im Berliner Sport nun noch zusätzlich hervorgehoben.

von Nils Benger

Zurück