Wie jedes Jahr fand Anfang Juli die danceComp in der traumhaften Historischen Stadthalle Wuppertal statt. Viele junge Berlinerinnen und Berliner machten sich auf den Weg, um in den außergewöhnlichen Sälen zu tanzen. Und das mit Erfolg!
Beim WDSF Open Standard Jun. II konnten sich Viktor Waitz und Vladislava Yushkevich (Ahorn Club) mit einem 3. Platz direkt aufs Podium tanzen. Nach guten Ergebnissen in Bremen und Frankfurt ist dies e in weiteres tolles Ergebnis für die Beiden! Ebenfalls erfolgreich in diesem Turnier waren ihre Vereinskollegen Anton Waitz / Maria Fedorchenko und Robert Granovsky / Sofiia Bobnieva (beide Ahorn Club), die mit einem 13. Und 14. Platz das Semifinale erreichen konnten. Beide Paare gingen auch in Latein beim WDSF Open Latin Jun. II an den Start, wo sie den 18. (Anton und Maria) und den 24. (Robert und Sofiia) Platz erreichten.
Auch beim WDSF Open Std Youth gab es erfreuliche Ergebnisse zu vermelden. Viktor und Vladislava konnten in der höheren Altersklasse mit einem geteilten 9. Platz das Semifinale erreichen. Dieses verpassen Alexander Rons und Kaja Lili Berenfeld (Blau-Silber TSC) nur knapp und konnten sich mit Platz 15 trotzdem ein erfreuliches Ergebnis ertanzen. Anton und Maria erreichten in dem Feld den 18. Platz. In der Latein-Sektion, im WDSF Open Latin Youth, schafften es Mykola Khortiuk und Vanessa Martin (TSZ Phönix) in einem starken Feld auf einen tollen geteilten 17. Platz.
Im Rahmen der danceComp fanden auch zahlreiche DTV-Turniere statt, an denen auch Berliner Nachwuchspaare teilnahmen. Die Hauptgruppe A Latein konnten am Freitag Aaron Krause und Uliana Zhylkova (TSZ Phönix) mit dem ersten Platz in allen Tänzen für sich entscheiden. Die Hauptgruppe A Standard gewannen Alexander und Kaja am Samstag mit 33 von 35 Bestwertungen. Der vollständige Bericht zu den Hauptgruppen und Masters Turnieren ist hier zu finden.
Hier geht es zu den vollständigen Ergebnissen.