Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

  • Allgemeines

Berliner Sieg bei Profi Rising Stars Latein

In einem furiosen Finale setzten sich Oliver Seefeldt/Anna Mosmann gegen die gesamte Konkurrenz durch und gewannen den Profi Rising Star Wettbewerb. Auch wenn Sie nicht in allen Tänzen von allen Wertungsrichtern die Bestnoten erhielten, stand am Ende doch eine klare Platziffer 5 auf dem Wertungsbogen. Denn auch mit der Majorität von Zweien kann man Tänze gewinnen. Klarer Sieg also. Schon in den Vor- und Zwischenrunden zogen die beiden Berliner Neuprofis die Aufmerksamkeit auf sich.
In dem internationalen Finale belegten Sergiy Kravchouk/Maryna Roumianova (Ukraine) Platz 2. Platz 3 ging an Maxim Podoprigora/Irina Dubovik (Russland).
zum Gesamtergebnis

  • Allgemeines

Mit Weltklasseleistung zu Platz Drei

Sprachlos waren viele Experten am Rande des Parketts über das hohe Niveau der Jugend in den Lateintänzen. Was die Zuschauer im ausverkauften Rosengarten geboten bekamen, war Lateintanzen vom Feinsten. Und Stanislav Nikolaev/Kristina Kozlova (Russland) präsentierten es nach Meinung der neun internationalen Wertungsrichter am Besten unter den 210 gestarteten Paaren. Silber ging nach England an Evgenii Smagin/Rachael Heron.

Sehr erfreulich aus Berliner Sicht die Finalteilnahme von Denys Drozdyuk/Polina Kolodizner (Ahorn Club). Mit einer Leistung auf Weltklasse-Niveau unterstrichen sie auch in der Lateinsektion ihr Können und ihre Ambitionen bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft.
Nach Platz vier in den Standardtänzen am Dienstag und dem heutigen Bronzeplatz stehen die Chancen zur Titelverteidigung über die 10 Tänze am Samstag sehr gut. zum Gesamtergebnis

  • Allgemeines

GOC: Bronzemedailie für Rieses

Es sollte der Tag der dritten Plätze werden. Am dritten Tag der GOC ermitteln die Senioren II ihren diesjährigen Meister. Nach sechs Runden, davon eine unplanmäßig eingeschoben, waren sechs Finalpaare ermittelt. Eines der drei Deutschen Paare waren Stefan und Heike Riese, die sich im Endergebnis den Dritten Platz ertanzten. Damit ließen sie 119 Paare hinter sich. Die anderen Berliner Vertreter konnten sich leider nicht über die zweite Runde hinaus qualifizieren. zum Gesamtergebnis

  • Allgemeines

Tilo und Anja Pfalzgraff bestes deutsches Paar bei Jun I 10 Tänze

Mit einem hervorragenden 20. Platz waren Tilo und Anja Pfalzgraff einziges deutsches Paar im Viertelfinale des Junioren I 10 Tänze Turnieres der GOC. Sie konnten damit 55 Paare - überwiegend aus Osteuropa - hinter sich lassen. Gerade in dieser Altersgruppe ein großer Erfolg. zum Gesamtergebnis

  • Allgemeines

GOC Junioren II 10 Tänze - Silber nach Berlin

Auch am zweiten Tag der GOC wollten Sergey Oseychuk/Oxana Lebedew (Ahorn Club) es wissen. In dem über 5 Runden laufenden Turnier der Junioren II Kombination tanzten sie sich bis ins Finale. Neben Valentin Lusin/Olga Nesterova (Krefeld), sie erreichten am Ende Platz 4, waren sie das zweite Deutsche Paar in diesem Finale.
Die Standardsektion startete traditionell das 10 Tänzefinale. Schon nach den ersten Tänzen stand fest. Sergey und Oxana erreichen nur Platz 5. Trotz einiger sehr guter Wertungen - es waren sogar mehrere Einsen dabei - war ein besseres Ergebnis nicht drin. Nach der durch das Profi Rising Star Standardturnier gefüllten Pause folgte dann das Lateinfeuerwerk. Und sie drehten voll auf. Konstant der zweite Platz war der Lohn für das tolle und mitreißende Tanzen. Damit ergab sich dann in der Addition mit der Platzziffer 32 Platz 2 vor dem Drittplazierten Alexei Gaidouk/Valeria Oleinikova (Russland/PZ 33). Unangefochtener Sieger wurden Russen Vladimir Filippov/Polina Kazatchenko (Russland). zum Gesamtergebnis

  • Allgemeines

Update: Raumbelegung LLZ

Die Raumbelegung für das Landesleistungszentrum, 36. Kalenderwoche, wurde aktualisiert. Sie finden das Dokument hier.

  • Allgemeines

Seefeldt/Mosmann Platz 2 bei Profi Kür Latein

Erster Treppchenplatz für Berlin. Oliver Seefeld/Anna Mosmann ertanzten sich bei ihrem ersten GOC Auftritt, nach dem Wechsel ins Profilager im Frühjahr, den zweiten Platz beim Latein Kür Turnier der Professionals. Mit einer überzeugenden Leistung mussten sie sich nur von Markus Klaus/Patricia Deutscher geschlagen geben. Mit viel Humor wurden verschiedenste Interpretationen von Lateinamerikanischem Tanzen vorgeführt. Auf jeden Fall sehr sehenswert. Sollten sie sich einen Eindruck verschaffen wollen - schaun sie einfach bei den Bildern auf der GOC Seite vorbei. zum Gesamtergebnis

  • Allgemeines

Jugend Standard - Denys und Polina 4

Und noch ein vierter Platz geht am ersten Abend der GOC nach Berlin. In einem super spannenden Finale ertanzten sich Denys Drozdyuk/Polina Kolodizner (Ahorn Club) hinter einem Italienischen und zwei Russischen Paaren Platz vier. Leider konnten die beiden mit ihrer hervoragenden Leistung die Wertungsrichter nicht so überzeugen, das es zu einem Treppchenplatz gereicht hätte. Das mit über 150 Paaren quantitaiv aber auch qualitativ stark besetzte Turnier forderte den ganzen Einsatz der Paare bis ins Finale. Dies erkennt man auch daran, dass die ersten drei Plätze im Finale nur drei Platzziffern auseinander lagen. Ein weiteres deutsches Paar fand sich im Finale: Oliver und Jasmin Rehder (Köln)ertanzten sich Platz 6. Alle weiteren Deutschen Paare waren spätestens im Viertelfinale ausgeschieden. zum Gesamtergebnis

  • Allgemeines

GOC Junioren II Latein Sergey und Oxana ertanzen sich Platz 4

Gegen starke Konkurrenz aus Russland und Italien ertanzen sich Sergey Oseychuk/Oxana Lebedew (Ahorn Club) den vierten Platz. Über den ganzen Tag zeigten sie eine herausragende Leistung, doch leider konnten sie im Finale nicht ganz an daran anknüpfen. Klarer Sieger wurden mit einer outstandig Leistung Nikita Bazev/Natalia Borodaenko (Russland). Dies hatte sich schon über den ganzen Turniertag angedeutet. Die weiteren Plätze waren in der Wertung sehr gemischt, so dass erst die Siegerehrung Aufklärung über die Aufteilung brachte. Sergey und Oxana erhielten den "undankbaren" vierten Platz hinter Platz 2 Valentin Voronov/Svetlana Goudyna (Russland)und Platz 3 Gabriele Goffredo/Ester SpadaVecchia (Italien) - beide Paare trennte genau ein Punkt in den Platzziffern. Damit bewiesen unsere Beiden wieder einmal ihre Ausnahmestellung im Deutschen Tanzsport; im Semifinale waren sie das einzige deutsche Paar.
Eine weitere sehr gute Platzierung ertanzten sich Serguei Tatarenko/Viktoria Lyschinka (Ahorn Club) mit dem 13. bis 15. Platz. zum Gesamtergebnis

  • Allgemeines

GOC-Tagebuch

Alle haben darauf gewartet - die GOC begint wieder und wir liefern die Informationen frisch und aktuell. Neben den aktuellen Ergebnissen, die unter GOC Mannheim zu finden sind, wird auch in diesem Jahr wieder ein Spezial hier zu finden sein. Dort werden viele kleine und große Informationen und Randnotizen im Laufe der nächsten 5 Tage zu finden sein. Natürlich werden wir auch die Berliner Ergebnisse entsprechend vermerken. Ein erster kleiner Prolog ist schon vorhanden. Zum weiterlesen: GOC Special.