Berliner Tanzsportjugend

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Berliner Tanzsportjugend, der Jugendorganisation des Landestanzsportverbandes Berlin.

Neues aus dem Präsidium

Das Präsidium hatte zu einem Gespräch die Vertreter des AFVD Berlin-Brandenburg eingeladen. Der Einladung zum gegenseitigen Kennenlernen folgten die Vorsitzende Martina Elbell und Christina Pagel (Vize).

Für die vakante Stelle des Beauftragten für internationale Folklore hat sich Fabian Moritz beworben, der seit vielen Jahren aktiv tanzt. Er wurde einstimmig durch das Präsidium ernannt.

Auf der Tagesordnung stand auch die Vorbereitung des in wenigen Wochen stattfindenden Freitako. Anmeldungen sind nach wie vor über die Geschäftsstelle des LTV Berlin möglich.

Auch die Vergabe der Nutzungszeiten des LLZ stand an. Die Vereine hatten bis zum 30.09. die Möglichkeit ihren Bedarf anzumelden. Die Aufteilung der Raumnutzungszeiten wird den Vereinen mitgeteilt.

Weiterlesen …

Semifinals in Polen

Am vergangenen Wochenende fanden im polnischen Elblag die offenen polnischen Meisterschaften von den Kindern bis zu den Senioren statt, an denen auch zwei Berliner Paare teilnahmen.

Savva Pozidiz/Dominica Jakusewitsch (Ahorn Club, TSA im Polizei SV) tanzten im Feld der 24 Paare bei dem Juveniles I/II Latein auf den siebente Platz.

Bei den WDSF Senior II - Turnieren starteten Peter Schmiel/Sibylle Hänchen (TTK am Bürgerpark). Nach drei getanzten Runden in der Standardsektion wurde es am Ende Platz acht. Am Sonntag in Latein verpassten die beiden als siebente das Finale.

Jetzt mitmachen!
Jeden Monat werden die besten Nachwuchssportler Berlins gekürt.