Berliner Tanzsportjugend

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Berliner Tanzsportjugend, der Jugendorganisation des Landestanzsportverbandes Berlin.

Hgr. II S (Foto: Frederick Rösler)

Tag 2 der Meisterschaften

Am Tag 2 der Meisterschaften ging es für die Tänzer nach Frankfurt/Oder. Erneut war der TSC Ausrichter der Landesmeisterschaft. Die Messehalle bot für die Paare optimale Turnierbedingungen. Den Beginn machten die B-Klassen der Junioren und Jugend, gefolgt von der Jugend A. Hier konnten Arseni und Nicole den ersten Platz für sich entscheiden. Damit haben die Beiden zum dritten mal ihren Titel erfolgreich verteidigt! Gleiches galt für Efrem und Samira bei den Junioren II B, auch sie konnten die Meisterschaft erneut für sich entscheiden. Generell sicherte sich der btc Grün-Gold Berlin die Treppchenplätze in dieser Klasse.
Am frühen Nachmittag folgten die Haupt- und Seniorengruppen.
Fabian und Anne konnten die Hgr. II S für sich entscheiden und verteidigen ihren Titel damit zum 7. mal in Folge! Markus und Franziska zeigten ebenfalls eine sehr gute Leistung, sie gewannen die Hauptgruppe II A. Für die beiden brachte der Wechsel zum LTV Berlin eindeutig keine Startschwierigkeiten. Bei den Senioren I C schafften es Jan Geidel und Andrea Biegler-König auf den Treppchenplatz, die beiden starteten im vergangenen Jahr noch in der D Klasse. Die meisten Starter am heutigen Tag verzeichneten die Senioren II C mit 13 Paaren. Kai Blecher und Ursula Droebes vom Blau-Weiß Berlin holten hier den Meistertitel.

Die vollständigen Ergebnisse finden sich hier.

Weiterlesen …

Jetzt mitmachen!
Jeden Monat werden die besten Nachwuchssportler Berlins gekürt.