Landesmeisterschaften Tag 2

  • Ergebnisse
  • Sport

Auch den zweiten Tag richteten die Blau-Weissen aus. Bei den vielen Startklassen am ersten Tag, waren die Digis für die noch folgenden 15 Turniere fast noch warm. Durch fast alle Altersgruppen, von den Junioren bis zu den Senioren, wurden die Titelträger für Berlin und Brandenburg ausgetanzt.

In den zwei S-Meisterschaften blieben die Titel bei den Vorjahressiegern. Bereits zum achten Mal wurden Fabian Wendt/Anne Steinmann in der Hauptgruppe II Sieger. Warmgetanzt mit Platz zwei bei der Hauptgruppe II, verteidigten Frederick Rösler/Janine Rusher ihren Titel bei den Ier Senioren.

Bei den Junioren und in der Jugend waren alle Titel vakant. Hier gab es vier neue Meister. Im letzten Jahr noch nicht am Start, holten sich Albert Kostarev/Penelope Zschäbitz den Titel in der Jugend A. Als einziges Paar aus dem Vorjahresfinale, damals noch Junioren I, verblieben, tanzten sich Artur Chaustov/Milana Sarkissova auf das oberste Treppchen bei den Junioren II. Eindeutig auch der Ausgang der Junioren I B, mit Maxim Kutscher/Angelina Bar auf Platz 1.

Junioren I (5 Paare)
Maxim Kutscher/Angelina Bar (btc Grün-Gold der TiB 1848)

Junioren II B (11 Paare)
Artur Chaustov/Milana Sarkissova (btc Grün-Gold der TiB 1848)

Jugend B (5 Paare)
Enrico Fischer/Jagoda Poletek (btc Grün-Gold der TiB 1848)

Jugend A (4 Paare)
Albert Kostarev/Penelope Zschäbitz (btc Grün-Gold der TiB 1848)

Hauptgruppe II B/A (2/7)
Dr. Philipp Caffier/Maria Ropero del Mar (Ahorn Club, TSA im Polizei SV) - A
Sascha und Nadine Dybowski (TC Blau Gold im VfL Tegel 1891) - B

Hauptgruppe II S (6 Paare)
Fabian Wendt/Anne Steinmann (TC Spree-Athen)

Senioren I  (4 Paare)
Frederick Rösler/Janine Rusher (Askania TSC)

Senioren I D (6 Paare)
Sven-Olaf und Emilia Stalinski (TC Blau Gold im VfL Tegel 1891)

Senioren I C (5 Paare)
Mirko und Manuela Zauritz (TTK am Bürgerpark)

Senioren II D (8 Paare)
Hans-Jürgen und Anja Werner (Tanzsportzentrum Blau Gold)

Senioren II C (14 Paare)
Werner Wagner/Dorothee Kruse (Tanzsportzentrum Concordia)

Senioren III D (7 Paare)
Wolfgang Maurer/Dagmar Maurer (TC Brillant)

Senioren III C (10 Paare)
Mario Rahnefeld/Marlies Steininger (Blau-Weiss)

Zurück