Meistertitel der Kinder und Junioren vergeben

  • Allgemeines

Der btc Grün-Gold hatte die Berliner Kinder- und Juniorenpaare zu ihren Standardmeisterschaften 2001 ins Clubheim am Columbiadamm geladen. Auch rund 200 Zuschauer kamen am Sonnabend zur Landesmeisterschaft und sahen in den B-Klassen ein gutes Niveau.

Peter Chaljawski/Oxana Lebedew (Ahorn) waren an diesem Tage in der Junioren II B-Klasse tänzerisch deutlich vor ihren Mitkonkurrenten. Es gab keinen Zweifel an der Vergabe der Bestnoten. Ebenso eindeutig wurden Tilo Pfalzgraff/Anja Pfalzgraff (BWS), die zuvor bereits in der jüngeren Junioren I B-Klasse die Goldmedaille in Empfang nehmen konnten, Vize-Meister.
Auch die Junioren II C-Klasse war vom sportlichen Niveau her, einer Meisterschaft würdig - es siegten ebenfalls überlegen Artur Trautwein/Anna Kundel (Schwarz-Weiß). In der Junioren II D-Klasse wurde eher eine Clubmeisterschaft ausgetragen: 8 von 9 Paaren starteten für das TSZ Concordia; kein Wunder also, dass die Plätze 1-3 und 5 verdient an Concordia-Paare gingen.
Bunt gemischt schon eher die Clubfarben in der Kinder I/II D-Klasse: Aus vier Vereinen starteten Paare bei dieser Berliner Meisterschaft. In der Kinder I/II C-Klasse stand der Landesmeister schon vor Beginn fest: Kirill Kirnos/Kssenja Krasnitzkaja (Schwarz-Weiß) waren das einzige gemeldete Paare. Sie konnten sich aber gut im kombinierten Startfeld mit der Junioren I C behaupten. Alle Platzierten in der Übersicht:

Kinder I/II D
1. Mauritius Dalelane/Josephine Steiniger (Blau Gold)
2. Dian Juma/Sara Orlos (Brillant)
3. Waldemar Trill/Diana Kushnir (Schwarz-Weiß)

Kinder I/II C
1. Kirill Kirnos/Kssenja Krasnitzkaja (Schwarz-Weiß)
2. Mauritius Dalelane/Josephine Steiniger (Blau Gold)

Junioren I D
1. Simon Kesch/Cathrin Hohler (Blau-Weiss)
2. Marcel Kruse/ Natalie Schlinke (Askania)
3. Denis Newiak/Natalie Benke (Brillant)

Junioren I C
1. Torsten Scheithauer/Jennifer Müller (Askania)
2. Evgeni Fischkin/Julia Zaides (Schwarz-Weiß)
3. Simon Kesch/Cathrin Hohler (Blau-Weiss)

Junioren I B
1. Tilo Pfalzgraff/Anja Pfalzgraff (Blau-Weiß-Silber)
2. Christopher Knack/Anna-Lena Knack (Ahorn)
3. Alexander Parhomovski/Anna Geuchmann (Schwarz-Weiß)

Junioren II D
1. Patrick Domburg/Nadine Domburg (Concordia)
2. Stefan Hannemann/Antje Faust (Concordia)
3. Robin Helwig/Viktoria Pohl (Concordia)

Junioren II C
1. Artur Trautwein/Anna Kundel (Schwarz-Weiß)
2. Marcus Fichtner/Sarah Treffky (Classic)
3. Dimitri Tsys/Svetlana Tsys (Schwarz-Weiß)

Junioren II B
1. Peter Chaljawski/Oxana Lebedew (Ahorn)
2. Tilo Pfalzgraff/Anja Pfalzgraff (Blau-Weiß-Silber)
3. Andreas Dieter/Viktoria Lyschinska (Ahorn)

Die Gesamtergebnisse finden Sie wie immer in der Rubrik Sport unter Ergebnisse.

Zurück