46. Blaues Band der Spree - Der Vormittag am Karfreitag

Es ist Ostern und damit heißt es für Tänzer: Ab nach Berlin zum Blauen Band der Spree! Die Paare der Hauptstadt haben es naturgemäß nicht so weit nach Siemensstadt, so bleibt mehr Zeit zum Ausschlafen.

Denn bereits um 9 Uhr ging es für die Paare der D- und C-Klassen der Hauptgruppe mit den ersten Takten Langsamen Walzers los. Auf den Flächen 1 und 2 des großen Saals gingen, entgegen der sonst üblicherweise immer kleiner werdenden Startfeldern, fast genauso viele Paare an den Start wie im Vorjahr.

Im sechspaarigen Finale der Hauptgruppe D Standard setzten sich als einziges noch mittanzendes Berliner Paar Christian Hassenstein/Nicola Grote (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub) durch und nahmen die ersten Siegergläser mit nach Hause. Das Finale der parallel stattfindenden Hauptgruppe C Standard war mit drei Berliner Paaren stark besetzt; Vinzent Gollmann/Cindy Jörgens (Tanzsportzentrum Blau Gold Berlin) versilberten ihr starkes Tanzen und erlangten insgesamt den zweiten Platz.

Erfolgreich waren auch die Seniorentänzer der Hauptstadt: In der Senioren I B Latein nahmen Robert Günther/Iwona Pilch (Tanzsportclub Balance Berlin) die Siegergläser mit nach Hause. Der Doppelsieg für Berlin geht in der Senioren I D Latein an Ferdinand Juhas/Antje Reißmann (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub) auf Platz Eins und Dr. Karol Palczynski/Karolina Malinowska (TSZ Phönix Berlin) auf Platz Zwei. Auch das letzte Siegertreppchen wurde ganz oben von einem Berliner Paar besetzt. Thomas Eilenberg/Caroline Morgenroth (Blau-Weiss Berlin) gewannen das Turnier der Senioren II D Standard.

Weitere Berliner Finalteilnahmen:

 

Hauptgruppe C Standard

3. Jesse Hable/Olga Abramova (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub)

5. Tobias von Lonski/Melanie Berthold (Rot-Gold Berlin)

 

Hauptgruppe A Standard

5. Roman Miller/Anastasia Konor (btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848)

6. Julius Reimer/Hanna Kalpakidis (Blau-Silber Tanzsportclub)

 

Senioren I B Latein

 4. Boris Ungermann/Fiona Langer (TC Spree Athen)

 

Senioren I A Latein

3. Sascha Kring/Anastasia Salzmann (Creative Club Berlin-Club für Amateurtanzsport)

 

Senioren II D Latein

4. Ralph Jacobs/Kristina Hessler (Blau-Silber Tanzsportclub)

 

Senioren I D Standard

2. Dr. René Berndt/Alexandra Reichel (TC Spree-Athen)

3. Sven-Olaf Stalinski/Emilia Stalinski (TC Blau Gold im VfL Tegel 1891)

4. Boris Ungermann/Fiona Langer (TC Spree-Athen Berlin)

 

Senioren II D Standard

3. Sebastian Garbe/Carolin Garbe (Blau-Weiss Berlin)

von Nils Benger

Zurück