46. Blaues Band der Spree - Der Samstag

Nachdem am Samstagmorgen, kurz nach Mitternacht, das WDSF World Open Turnier zum Ende kam, standen nur wenige Stunden später viele Helfer bereit, die nächsten Turniere durchzuführen.

Bereits im vergangenen Jahr konnten Vinzent Gollmann/Cindy Jörgens (Tanzsportzentrum Blau Gold Berlin) die Turniere der Hauptgruppe D Standard für sich entscheiden. Mittlerweile sind die beiden aufgestiegen und konnten, nach einem zweiten Platz am Vortag, nun auch die Hauptgruppe C Standard gewinnen.

In der Hauptgruppe II A Standard gewannen Sergej Sonnemann/Nadine Mierke (Tanzsportzentrum Blau Gold Berlin) das Turnier. 

Nach ihrem Wechsel in die Seniorengruppe waren Fabian Wendt/Anne Steinmann (TC Spree Athen) heiße Anwärter auf einen Finalplatz, manch einer sah sie sogar sicher auf dem Treppchen. Der Einzug ins Finale war mit der höchsten Kreuzzahl sicher und nach einem Zweiten im Walzer und dem Sieg im Tango war hier alles offen. Fabian und Anne gewannen noch den abschließenden Quickstep, wurden aber nach einem zweiten Platz im Wiener Walzer und Slowfox von den Weltranglistenersten Ronald Pux/Sabine Pux (Österreich) auf den Silberrang verwiesen.

Dr. Karol Palczynski/Karolina Malinowska (TSZ Phönix Berlin) drehten das Ergebnis von gestern um und gewannen in der Senioren I D Latein, während Ferdinand Juhas/Antje Reißmann (Blau-Silber Berlin Tanzsportclub) den Zweiten Platz erreichten. Zum Abschluss des Tages folgten nun vier Standardturniere auf Fläche 3: Den Anfang machte das Turnier der Senioren I D, welches Dr. René Berndt/Alexandra Reichel (TC Spree-Athen Berlin) gewannen. Thomas Eilenberg/Caroline Morgenroth (Blau-Weiss Berlin) komplettierten den zweiten Tag mit ihrem Sieg in der Senioren II D Standard.

 

Weitere Berliner Finalteilnahmen:

Hauptgruppe C Standard

5. Tobias von Lonski/Melanie Berthold (Rot-Gold Berlin)

 

Senioren I B Latein

2. Robert Günther/Iwona Pilch (Tanzsportclub Balance Berlin)

6. Boris Ungermann/Fiona Langer (TC Spree-Athen Berlin)

 

Senioren I A Latein

3. Sascha Kring/Anastasia Salzmann (Creative Club Berlin-Club für Amateurtanzsport)

 

Hauptgruppe II Standard

5. Alexander Schmidt/Sarah Fehrmann ( Tanzsportzentrum Concoria Berlin)

 

Senioren II B Latein

5. Andreas Ebert/Irina Ebert (Tanzsportclub Balance Berlin)

 

Senioren I C Latein

3. Marko Esche/Petra Händl (Tanzsportclub Balance Berlin)

 

Senioren II D Latein

4. Dirk Drope/Thi Thanh Tam Doan-Tran (Blau Silber Berlin Tanzsportclub)

 

Senioren I D Standard

2. Sven-Olaf Stalinski/Emilia Stalinski (TC Blau Gold im VfL Tegel 1891)

 

Senioren I C Latein

2. Henning Schlicht/Melanie Baranowski (OTK Schwarz-Weiß 1922 im SCS Berlin)

 

Senioren II D Standard

2. Sebastian Garbe/Carolin Garbe (Blau-Weiss Berlin)

3. Dirk Drope/Thi Thanh Tam Doan-Tran (Blau Silber Berlin Tanzsportclub)

6. Markus Bothe/Janina Bothe (TC Brillant Berlin

 

von Nils Benger

Zurück