Europameisterschaften Equality in Helsinki

  • Ergebnisse

An den ersten Julitagen fanden in Helsinki die Europameisterschaften im Equality statt, und das aus Berliner Sicht sehr erfolgreich. Doppelt mit Goldmedaillen versehen, kehrten Almut Freud/Dorothea Arning (TC Spree-Athen) zurück. Sie holten sich die Europameistertitel bei den Seniorinnen Latein und über 10 Tänze.

Mit dem "Tanz der Vampire" wurden Tanja und Ines Dimitrova Europameisterinnen im Showdance und nahmen auch noch ene Silbermedaille in der Standardsektion der Hauptgruppe in Empfang. Ebenfalls eine Silbermedaille gab es bei den Herren in der Hauptgruppe. Hier tanzten sich Gordon Knittel/Stefan Huch (alle pinkballroom) auf das zweite Treppchen. Außerdem gab es noch vier weitere Silbermedaillen für die SeniorInnen von pinkballroom:

Kerstin Hübner/Claudia Neidig (10-Tänze)
Claudia Neidig/Regine Remski (Latein)
Daniela Weber/Monika Schmitt (Standard)
Holger Wenzel/Frank Schnur (Standard)

Zurück