Archiv

Bitte wählen Sie den anzuzeigenden Zeitraum aus.

Am Dienstag starten die German Open Championships - Zeitplan-Änderungen

Der Detailzeitplan für die Turniere der 35. German Open Championships ist online. Das gilt auch für fast alle Startlisten.

Der Detailzeitplan enthält neben den einzelnen Runden auch Informationen zu Check-In, Eintanzen und Siegerehrungen. Aufgrund der hohen Starterzahlen  müssen bei einigen Turnieren die Startzeiten vorgezogen werden, bei anderen ergeben sich spätere Startzeiten.

Zusätzlich bitten die Organisatoren die teilnehmenden Paare sich vor dem Turniertag nochmals auf der GOC Homepage über den dann aktuellen Stand der Startzeiten zu informieren!

Medaillenplätze für Berliner Paare bei EM Equality in Bern

Im Rahmen der EuroGames 2023 mit rund 20 Sportarten, wurden am 27. und 28. Juli auch die Europameisterschaften im gleichgeschlechtlichen Tanzen durchgeführt. An beiden Tagen war der über 100 Jahre alte Ballsaal des Hotel National in der eidgenössischen Landeshauptstadt das Zentrum der Europameisterschaften der ESSDA (European Same-Sex Dance Association). Unter den 2.500 Sportler*innen aus aller Welt waren auch zahlreiche deutschen Paar, die mit insgesamt 23 Medaillen den Medaillenspiegel im Tanzsport klar anführten. Aus Berliner Sicht sind ebenso zahlreiche Erfolge und zwei Europameister-Titel zu vermelden:

 

Ines und Tania Dimitrova (pinkballroom Berlin) wurden Europameisterinnen im Showdance und Kerstin Kallmann / Cornelia Wagner (pinkballroom Berlin) gewannen das Kombinationsturniere der Frauen 40+.

Die Berliner Medaillenplätze in der Übersicht:

Frauen 18+ Standard
2. Ines und Tania Dimitrova, Berlin

Frauen 40+ Standard
2. Kerstin Kallmann / Cornelia Wagner, Berlin

Männer 40+ Standard
3. Thomas Bensch / Simone Biagini, Berlin

Frauen 40+ Latein (B)
2. Dorothea Arning / Almut Freund, Berlin
3. Kerstin Kallmann / Cornelia Wagner, Berlin

Männer 40+ Latein
3. Thomas Bensch / Simone Biagini, Berlin

Frauen 40+ Kombination
1. Kerstin Kallmann / Cornelia Wagner, Berlin
3. Dorothea Arning / Almut Freund, Berlin

Showdance Paare
1. Ines und Tania Dimitrova, Berlin

Showdance Teams
2. Revue en Rose, Berlin

Die deutschen Paare sind im DVET (Deutscher Verband für Equalitytanzsport) organisiert, Fachverband in Tanzsport Deutschland.

Gesamtergebnis