Workshop ägyptische Folklore

10.03.2018–11.03.2018

 

Im Rahmen der Workshops "Folklore Tänze" soll in diesem Seminar den Teilnehmern ägyptische Folklore nähergebracht werden.

Das Seminar ist für Neueinsteiger ebenso geeignet wie für Folklore Erfahrene. Es werden zunächst einfachere Choreographien vorgestellt, die dann je nach Tanzerfahrung im Workshop ausgebaut werden können. Zu Beginn wird es eine Einführung in die umfangreiche regionale Folklore und Kostümkunde geben.
In diesem ersten Workshop werden wir uns einer Tanzform aus Oberägypten, dem Saidi, widmen. Am Samstag wird es eine flottere Choreographie geben und am Sonntag ein weicherer Stocktanz.

Die Referentin, Frau Abeer Will, stammt aus Ägypten, ist Dipl. Agraringenieurin sowie Tänzerin, Tanzpädagogin und Choreographin für orientalischen Tanz und arabische Folklore. Neben ihrem Studium absolvierte sie eine Tanzausbildung an der Universität und am staatlichen Tanztheater in Zagazig/Ägypten. Dort und an verschiedenen Tanztheatern in Kairo sowie auch auf Tournee in Europa war sie als Tänzerin aktiv.

Termin

10./11. März 2018
Samstag 13:00 - 13:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 13:00 Uhr
Gebühr

50,- Euro pro Person
(bei Anmeldung und Zahlungseingang bis zum 25.02.2018: 45,- € pro Person)
Mindestteilnehmer 16 Personen
Veranstaltungsort TTC Carat Berlin, Lindenhof, Eythstr. 45, 12105 Berlin

weitere Infos siehe:

Zurück